Blanco

Blanco-cms

Zigarren der Marke Blanco

Blanco Zigarren sind sehr günstige Zigarren aus der Dominikanischen Republik. Diehandgerollten Zigarren haben Connecticut Shade Deckblatt, ihre Einlage besteht aus einer Mischung von Dominikanischen Longfiller-Tabake, das Umblatt ist mexikanisch.

Die Zigarren sind in Deutschland eher unbekannt, haben aber durchaus passionierte Anhänger. Wegen ihrer milden Art sind sie zwar auch sehr gut für Anfänger geeignet, doch auch mancher Aficionado weiß die natursüße Art der Zigarren zu schätzen.

Insbesondere die Classic Candela sollte als optisches Highlight in keinem Humidor fehlen. Das Besondere an dieser Zigarre ist nämlich ihr Aussehen: Sie ist grün! Zu Stande kommt dies, indem das Deckblatt binnen zwei Tagen, unter Verzicht auf eine Fermentation, luftgetrocknet werden. Anders als bei fermentiertem Tabak geht dem Deckblatt hier sein Blattgrün (Chlorophyll) nicht verloren, womit sie die grüne Blattfarbe behalten.

Die Zigarrenstärke ist leicht bis mittel, der Geschmack ist sanft, natursüß und lieblich.

Comments

comments

Kommentare sind deaktiviert.